Ueber_uns_leitsatz

Leitsätze

1. Leitsatz: Dienst am Kunden

Unser Anspruch ist die Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden an unsere Produkte. Produktsicherheit und die Einhaltung der Gesetze sind dazu elementare Aspekte. Hygiene, Verantwortungsbewusstsein und die Einhaltung der vereinbarten Spezifikationen, Rezepte und Verfahren sind elementare Methoden zur Umsetzung dieses Anspruchs.

2. Leitsatz: Wirtschaftlichkeit

Finanzieller Erfolg sichert unsere Unabhängigkeit und unsere Arbeitsplätze – er ist nachhaltige Basis zur Verwirklichung unserer Strategien.

3. Leitsatz: Der Mensch im Mittelpunkt

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, als Kunde, Mitarbeiter oder Lieferant. Unser Handeln achtet die gesellschaftlichen Grundlagen und ethischen Bedürfnisse. Fairness ist das Fundament unserer Visionen: Konsequentes Handeln ist Fairness am Teampartner, die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen ist Fairness gegenüber den menschlichen Schwächen. Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulung, Rückmeldung und Motivation ist Baustein für den Erfolg.

4. Leitsatz: Qualität mit System

Qualität bedeutet die Erfüllung der hohen Erwartungshaltungen und wird bei uns nicht durch Zufall erreicht. Sie ist das Ergebnis der systematischen Arbeit durch unsere Teams, dabei ist jeder Mitarbeiter für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich. Die Planung, Erfüllung und Kontrolle der einzelnen Schritte wird transparent gelebt und bedarf einer ständigen Verbesserung. Bei dieser Weiterentwicklung unseres Systems richten wir uns nach den Anforderungen der Zertifizierungsstandards, denen wir uns aus Überzeugung unterworfen haben. Ziel ist die Schaffung und Aufrechterhaltung des Vertrauens in unser Tun.

5. Leitsatz: Beste Rohstoffe und Lieferanten

Die Anforderungen an unsere Produkte begründen spezielle Rohstoffe und leistungsbereite Lieferanten. Partnerschaftliches Vorgehen unter Achtung der Wettbewerbsregeln ist für uns Prämisse.

6. Leitsatz: Im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft

Wir sind uns als Firma und als Mitarbeiter unserer Verantwortung über unsere Produkte hinaus für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen beim Schutz der Umwelt, der Region, der Mitarbeiter und der Gesellschaft ist uns wichtig. Über den konstruktiven Kontakt mit Nachbarn, Behörden und Interessengruppen versuchen wir, Spannungsfelder rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Nachhaltiges Handeln ist ein wesentlicher Baustein für unsere Zukunft.

blumerl_hell_28