Ueber_uns_ geschichte

Leistung mit Tradition

Es gibt Leidenschaften, die über Generationen gehen. So wie bei unserer Familie, die ihre Leidenschaft in der zweiten Generation für die Produktion von feinsten Fleischwaren lebt. Angefangen hat alles mit Maria und dem Fleischhauer Josef Kletzl aus Mattighofen, der am 13. Jänner 1952 von den Geschwistern Gattringer die Fleischhauerei pachtete. Zehn Jahre später kaufte er den Betrieb. Schon 1964 wurde der Bau eines neuen, zweckmäßigeren Gebäudes notwendig, weil sich der Geschäftsbetrieb ausgezeichnet entwickelte.

1982 übernahm dann mit Josef Kletzl jun. und Frau Brigitte die nächste Generation den Betrieb. Sie erfanden das „Kletzerl“, einen feurigen Rohwurstsnack, der sich seit 1990 größter Beliebtheit bei den Kunden erfreut. 1995 wurde aufgrund des anhaltenden Erfolgs und den damit verbundenen ständigen Umbauten der erweiterte Betrieb eingeweiht. Im selben Jahr erhielt das Unternehmen als erster Wursterzeugerbetrieb im Bezirk Braunau die EU-Zulassung.

In den Jahren 2007/2008 wurde ein Neubau des Standortes erforderlich, weil wieder einmal aufgrund deutlicher Umsatzsteigerungen die Kapazitäten erweitert werden mussten. Das neue Gebäude ist zudem so ausgelegt, dass es aktuellen gesetzlichen Vorgaben auch für die Zukunft entsprechen kann. Ende 2008 erhält der Betrieb die IFS-Zertifizierung für das anspruchsvolle Qualitätsmanagement, die 2011 auf eine höhere Stufe gehoben wird. Seit 2014 verfügt Kletzl auch über das AMA-Gütezeichen.

Die Herstellung unseres Sortiments erfolgt mit einer Kombination aus qualifiziertem Handwerk und moderner Technik, die eine sorgfältige Verarbeitung bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit ermöglicht. Das Ergebnis sind Produkte, die buchstäblich ihren Preis wert sind und tagtäglich unsere Kunden davon überzeugen, wie köstlich Fleischwaren schmecken können.

blumerl_hell_35